Ärztenetz Lippe
Gemeinsam Patienten versorgen

Palliativärztlicher Konsiliardienst

Lippe in Form

Arztsuche / Verzeichnis

Notruf / Notdienste

 
Erster Tag der Praxisnetze der KVWL
Kontakt
Ärztenetz
Lippe GmbH

Im Rahmen des 1. Tages der Praxisnetze der KVWL konnten sich alle in Westfalen-Lippe akkreditierten förderungswürdigen Praxisnetze präsentieren.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Herr Müller, Geschäftsführer der KVWL, hat besonders die Innovationskraft der Netze hervorgehoben und betont, dass die finanzielle Basis-Förderung dieser Weiterentwicklung nochmals einen Schub versetzt hat.

Gegenüber den anwesenden Gästen aus der Politik und von den Kostenträgern wurde somit gemeinschaftlich eine nachhaltige Finanzierung von Arztnetzen eingefordert.

Zusätzlich konnten die Netze weitere Fördermittel für innovative Projekte beantragen. Das Ärztenetz Lippe hat dieses für vier innovative Projekte gemacht, von denen die geplante Ärztenetz App exemplarisch erwähnt wurde. Die inhaltliche Bandbreite der insgesamt 22 Projekte ist groß und reicht von der IT-Vernetzung über sektorübergreifende Versorgungsmodelle bis hin zu einem psychiatrischen Programm für Flüchtlinge.

Insgesamt nehmen alle Ärztenetze einen positiven Gesamteindruck von dieser Veranstaltung mit in ihre jeweiligen Regionen.

Gildestr. 1
32760 Detmold
T. 0 52 31. 458 25 0
F. 0 52 31. 458 25 25
 
info (at) aerztenetz-lippe.de
 
 
RSS
Aktuelles
Presse
Termine